Bezirk

Amnesty International ist eine Bewegung mit mehr als 7 Millionen Unterstützern weltweit – und davon 130.000 in Deutschland. Amnesty Deutschland ist regional organisiert und unterteilt sich in rund 66 Bezirke mit ca. 600 Gruppen.

Der Amnesty-Bezirk Düsseldorf deckt dabei neben dem Düsseldorfer Stadtgebiet die Region um Dormagen, Erkrath, Grevenbroich, Hilden, Mettmann, Neuss und Ratingen ab – und ist somit eine große und vielfältige Vertretung von Amnesty. Seit 1968 sind wir in Düsseldorf verankert und engagieren uns seit nunmehr 50 Jahren vor Ort aktiv gegen Menschenrechtsverletzungen weltweit. Unser Bezirk besteht aus 11 Gruppen und einem Bezirksteam. Die Gruppen füllen die Arbeit von Amnesty mit Leben, sind vor Ort aktiv und mit Veranstaltungen präsent. Das Bezirksteam koordiniert gruppenübergreifende Maßnahmen. Der Bezirk Düsseldorf zählt über 750 Mitglieder, davon sind ca. 240 in Gruppen aktiv.

Hier geht es zu den Gruppen.

Hier geht es zum Bezirksteam.

23. Dezember 2022