Gruppe 1177 – Meerbusch

Amnesty International in Meerbusch

Die Gruppe 1177 gehört zum Amnesty-Bezirk Düsseldorf:

Wer wir sind…

Die Gruppe 1177 in Meerbusch. Unsere Gruppe besteht z.Zt. aus ca. 7 aktiven Mitgliedern. Wir sind unterschiedlich alt und treffen uns regelmäßig einmal im Monat. In unserer Gruppe sind Mitglieder für die Bereiche:

  • Eilaktionen, urgent actions (wenn schnelle Hilfe gefragt ist)

Was wir machen…

Unsere Menschenrechtsarbeit besteht u. a. aus:

  • Der Durchführung von Informationsveranstaltungen zu den Menschenrechten.
  • Der Betreuung von Infoständen und der Sammlung von Unterschriften.
  • Menschenrechtsbildung an Schulen.
  • Der Betreuung von Einzelfällen, z.B. von politischen Gefangenen (in Zusammenarbeit mit den Amnesty-Koordinationsgruppen planen wir Aktionen, erstellen Appellbriefe und Petitionslisten).

In all diesen Bereichen können wir Unterstützung gebrauchen.

Wir freuen uns über neue Mitarbeiter-/innen, die Lust haben bei uns mitzuarbeiten!

Email: info@amnesty-meerbusch.de

Wir beteiligen uns an Kampagnen, wie an der Kampagne: Banner Stop Folter

In 2015 haben wir einen Kreativwettbewerb für Schüler und Jugendliche gemacht.

 

Die Amnestygruppe 1177 trifft sich einmal im Monat in 40670 Meerbusch-Osterath, Rudolf-Diesel-Str. 2.


Neues Werbebanner in Meerbusch-Osterath:

Banneraktion Amnesty MeerbuschBanner Amnesty Meerbusch

Spendenmöglichkeit: SPENDENKONTO Bank für Sozialwirtschaft: BIC-Nr. BFSWDE33XXX, IBAN-Code DE23370205000008090100, Verwendungszweck 1177

Kontakt: 1177@amnesty-duesseldorf.de

 

30. November 2020